+49 2236 38383-0
info@ebelhofer.com

Preisverleihung „Best of Consulting 2016 Mittelstand”

best of consulting artikelBeratung mit Auszeichnung: EbelHofer Consultants hat in Düsseldorf den Beraterpreis „Best of Consulting 2016 Mittelstand“ der WirtschaftsWoche gewonnen. Die Berater erhielten die Auszeichnung in der Kategorie „Marketing & Vertrieb“ des Bereichs „Project Excellence” mit dem Konzept und Rollout von Incentive-Systemen für den Vertrieb der PERI GmbH. Dabei überzeugte das eingereichte Projekt den wissenschaftlichen Fachbeirat und die Preisjury des umfangreichsten Beraterchecks Deutschlands.

EbelHofer Consultants konnte mit der Entwicklung eines Incentive-Systems stichhaltig darlegen, wie sich das Zielsystem der PERI GmbH auf den einzelnen Vertriebsmitarbeiter konsistent transferieren und landesspezifisch adaptieren lässt. Im Anschluss an die erfolgreiche Pilotierung erfolgte in einem 24-monatigen Rollout die Implementierung der Konzeption in die Systeme und in das Tagesgeschäft in 16 Märkten.

Die Stimme des Kunden

Dr. Felix Brüggemann, Projektleiter für den Rollout auf Kundenseite, zeigt sich beeindruckt von den Projektergebnissen: „Das entwickelte Incentive-System zeichnet sich durch eine hohe Akzeptanz bei Vertriebsmitarbeitern und Management aus, generiert signifikante Ergebniseffekte und ist in effiziente Vertriebssteuerungs- und Controlling-Prozesse eingebettet. Wir haben zusammen mit EbelHofer Consultants einen großen Schritt nach vorn gemacht.“

Die WirtschaftsWoche hat den Beraterpreis „Best of Consulting” bereits zum siebten Mal verliehen. Prämiert wurden jeweils die ersten drei Bestplatzierten mit Kundenprojekten aus den Disziplinen „Wettbewerbsstrategie”, „Marketing und „Vertrieb”, „Supply-Chain-Management”, „IT-Management”, „Restrukturierung”, „Finanz- und Risikomanagement” oder „Mergers & Acquisitions”. 2016 war auch das Segment „mittelständische Beratungen” zum ersten Mal im Wettbewerb.

 

Zurück       Beratungsschwerpunkte        Branchenexpertise        Startseite

Immer im Gespräch
mit Ihnen

Dr. Bernhard Ebel Dr. Bernhard Ebel,
Geschäftsführer
Nachricht senden
Prof. Dr. Markus Hofer Prof. Dr. Markus B. Hofer,
Geschäftsführer
Nachricht senden