rainer schlamp

 

 

Dr. Rainer Schlamp


Dr. Rainer Schlamp ist Partner bei EbelHofer Strategy & Management Consultants. Er war zuvor in verschiedenen Positionen bei einer internationalen Unternehmensberatung und einem deutschen Premium-Automobilhersteller tätig. Insgesamt kann Dr. Schlamp auf über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Industrie verweisen.

Dr. Schlamp studierte Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung „Marketing” sowie Wirtschaftsinformatik an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Macquarie University in Sydney, Australien. An der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt hat er auch promoviert zum Thema „Effizienzmessung im Vertrieb in Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation eines deutschen Premiumherstellers”.

Dr. Schlamp hat sich des Weiteren auf die Themen Vertrieb, Pricing und Wachstumsstrategie spezialisiert. Er gilt bei folgenden Themen als führender Experte: Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Steigerung der Vertriebseffizienz und zu innovativen Preismodellen für große Produktportfolios. Er hat vor allem internationale Projekte in Unternehmen des Großhandels, der Grundstoffherstellung, der Automobil- und Zuliefererindustrie sowie des Maschinenbaus durchgeführt.

 

Zurück       Beratungsschwerpunkte        Branchenexpertise        Startseite